Pension Miramonte

  • Deutsch
  • English

Brunnenbergalm

Herzlich Willkommen auf der Brunnenbergalm, der ältesten bewirtschafteten Almhütte Tirols.

Die Geschichte der Brunnenbergalm:

Unsere Almhütte wurde Mitte des 17. Jahrhunderts von unseren Vorfahren erbaut und ist seit jeher im selben Familienbesitz.

1989 haben wir die Brunnenbergalm generalsaniert, wobei großer Wert auf den Erhalt von möglichst viel Altbestand gelegt wurde und somit die Außenfassade komplett erhalten blieb.

Da im Jahre 1830 bereits eine Naturkegelbahn bestand, wurde diese im Jahre 1997 wieder ins Leben gerufen.

Genießen Sie „Söldens stille Seite“ mit der wunderbaren Natur und der herrlichen Bergkulisse auf unserer Sonnenterrasse.

 

Sie erreichen uns:

• von Sölden (Oberwindau) aus, über den etwas steileren Waldweg, über die Stabelealm bis zur Brunnenbergalm - ca. 1,5 Stunden oder

• von Sölden (Oberwindau) aus, über den etwas breiteren Forstweg - ca. 2 Stunden


Mehr Informationen erhalten Sie unter: +43 664 124 60 76